Das geht ja gut los: Löörer Panz gewinnt Kostümwettbewerb der Könige


Der Autor dieser Zeilen verbrachte dieses Jahr den Weiberfastnachtsabend kostümebastelnd im Keller, wohlwissend und stark bedauernd, dass ihm damit eine der rauschendsten Karnevalsfeten durch die Lappen geht. Aber herbstliches Trödeln beim Kostümebau wird eben spätestens in der Karnevalswoche bestraft…

Wie es richtig gemacht wird, zeigte unser Löörer Mädche Annette: Das Rosenmontagskostüm schon längst in trockenen Tüchern, fand sie Lust, Zeit und Muße extra für die Weiberfastnachtsparty der Könige vom Pompe Jupp ein weiteres Kostüm zu schneidern,…

dsc_0802
…das dort dann mal direkt den ersten Platz im Kostümwettbewerb eroberte: „Der verrückte Hutmacher“ aus Alice im Wunderland!

dsc_0610
img_5959

Genau: „Herzlichen Glückwunsch, Annette!“ Ein Problem hatte Annette dann natürlich noch: Sie musste den traditionellen und wirklich sehr verlockenden 1. Preis ausschlagen, die Mitfahrt hoch oben auf dem Festwagen der Könige, denn am Montag geht es natürlich mit den Löörer Pänz durchs Dorf – aber mit ständigem Blickkontakt zu den Königen, die nämlich dieses Jahr im Zooch direkt vor uns gehen. Vielleicht schleicht Annette sich ja mal kurz auf den Wagen, um gemeinsam mit den zweitplatzierten Eisprinzessinen, die den Preis gerne übernahmen, den Löörer Jecken zuzujubeln…

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN den Königen – für eine geile Party, für einen wirklich schönen Kostümwettbewerb und für die freundliche Überlassung einiger der vielen tollen Bilder, die Carsten Seim von der Grossen KG Sieglar wieder mit viel Liebe und dem Gespür für den richtigen Augenblick geschossen hat!

Schaut Euch auch die Berichte und die großen Bildergalerien auf den Seiten der Könige und der Großen KG Sieglar an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.